suchen/chercher/search  Abkürzungen/Abréviations/Abbreviations
4. Shagya-Araber und Vollblut-Araber

Dies ist eine Datenbank für Abstammungen von Shagya-Arabern!
Infolge unterschiedlicher Definitionen der Dachverbände, wie z. B. bei Nachkommen der "30 Maria, 1842, England, S", braun, xx, sind einzelne Pferde nach Definition der WAHO Vollblutaraber und nicht Shagya-Araber.
Beispiel:
Die Nachkommen der "30 Maria, 1842, England, S", englisches Vollblut (xx), sind für die ISG und die angeschlossenen Zuchtverbände Shagya-Araber, weil die 30 Maria xx in Verbindung mit Shagya-Araber als Gründerstute der
Shagya-Araberzucht (Stutenfamilie) anerkannt wurde.
Nach Definition der WAHO ist ein Vollblutaraber ein von der WAHO anerkanntes Pferd. Die 30 Maria xx wurde von der WAHO, in Verbindung mit Vollblutaraber als Vollblutaraber anerkannt. Somit sind für die Vollblutaraber Zucht die
Nachkommen Vollblutaraber.

5. Geburtsjahr

Das Geburtsjahr ist Bestandteil des Schlüssels in der Datenbank. Es muss somit zwingend eingegeben werden. Bei alten Pferden ist es aber nicht immer bekannt. So wird dann ein Jahr unter 1600 eingetragen. Geburtsjahre unter 1600 sind als unbekannt zu betrachten!


» zurück